DE EN IT RU
Baden bei Wien

Hospiz Bewegung Baden

Kontaktdaten
Bezeichnung: Adressdaten:
Anschrift: Mühlgasse 74

Standort von Hospiz Bewegung Baden  auf herold.at anzeigen Standort
Tel.: 02252/22866; 0650/2286622
Fax.: 02252/22866-77
E-Mail: team@hospiz-baden.at; andrea.hohl@hohl-bautechnik.at
Website: www.hospiz-baden.at
Kontaktperson: DI Birgitta Gmeiner, Koordinatorin

Produkte und Dienstleistungen:

Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen, zu Hause und in stationären Einrichtungen, solange es gewünscht wird  ungeachtet ihrer Herkunft und Religion. Professionelle Palliativbegleitung, Unterstützung und Entlastung der Angehörigen. Hilfe bei der Organisation von Pflegebedarf . Informationen bezüglich Pflegegeld, Patientenverfügung und Hospizkarenz.  Begleitung in der Zeit des Abschiednehmens und der Trauer. Kinderprojekt "Hospiz macht Schule" , Kinder und Jugendliche werden für den Hospizgedanken sensibilisiert und erfahren eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Abschied, Sterben und Trauer. Trauerbegleitung in der Gruppe oder einzeln, auch für Kinder und Jugendliche.

Öffnungszeiten:

Montag und Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr


1.+2.11.19 TrauerRaum - Verabschiedungshalle am Stadtpfarrfriedhof

Bild 1: Hospiz Bewegung Baden

Auch heuer laden wir Sie recht herzlich ein, besuchen Sie uns im TrauerRaum Baden 1. und 2. November 2019 jeweils 10h -17h Verabschiedungshalle Stadtpfarrfriedhof Baden Friedhofstraße1 Eröffnungsfeier 1. Nov.2019 10:00 Uhr Musikalische Umrahmung Ensemble Diagonal Leitung Irmgard Gröpl Wenn Lebensträume unerfüllt bleiben, Beziehungen zerbrechen, der Arbeitsplatz verloren geht oder ein geliebter Mensch stirbt, trauern wir. Wenn ein Kind sein geliebtes Kuscheltier verliert, weint es, weil es traurig ist. Trauer ist die normale und heilsame Reaktion auf jeden schmerzhaften Verlust. Oft schlucken wir aber unseren Kummer und unsere Tränen hinunter, weil wir glauben, stark sein zu müssen. Das hilft aber nicht, die Trauer bleibt, und die Seele leidet. Trauer braucht Raum, Zeit und Ausdruck. Zeit, die wir uns selten geben und nehmen. Der TrauerRaum soll dies ermöglichen und die Chance geben, die Trauer anzunehmen, den Schmerz zu durchleben und nicht zu verdrängen. So kann aus Trauer neue Kraft und Lebensfreude wachsen.


16. Nov. 2019 10h-13h Gutes Essen ist Balsam für die Seele

Bild 2: Hospiz Bewegung Baden

"Balsam für die Seele- Kochen für Trauernde" Samstag 29. Februar 2020 10h -13h Kochwerkstatt „Flotte Lotte“ Kaiser Franz Ring 13/2 2500 Baden Die Ernährungswissenschaftlerin Nicole Seiler vermittelt Ernährungstipps und Rezepte speziell abgestimmt auf eine Person. Eine Trauerbegleiterin steht für Gespräche zur Verfügung. Die Hospizbewegung Baden lädt herzlich dazu ein! Unkostenbeitrag EUR 15,00 ANMELDUNG und Auskunft unter: 0650/2286622 und www.hospiz-baden.at

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer