DE EN IT RU
Baden bei Wien

Hospiz Bewegung Baden

Kontaktdaten
Bezeichnung: Adressdaten:
Anschrift: Mühlgasse 74, 2500 Baden

Standort von Hospiz Bewegung Baden  auf herold.at anzeigen Standort
Tel.: 02252/22866
Fax.: 02252/22866-77
E-Mail: andrea.hohl@hohl-bautechnik.at; team@hospiz-baden.at
Website: www.hospiz-baden.at
Kontaktperson: DI Birgitta Gmeiner Koordinatorin

Produkte und Dienstleistungen:

Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen ° zu Hause und in stationären Einrichtungen ° solange es gewünscht wird ° ungeachtet ihrer Herkunft und Religion Professionelle Palliativbegleitung ° Unterstützung und Entlastung der Angehörigen ° Hilfe bei der Organisation von Pflegebedarf ° Inforationen bezüglich Pflegegeld, Patientenverfügung und Hospizkarenz ° Begleitung in der Zeit des Abschiednehmens und der Trauer Kinderprojekt "Hospiz macht Schule" ° Kinder und Jugendliche werden für den Hospizgedanken sensibilisiert und erfahren eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Abschied, Sterben und Trauer.

Öffnungszeiten:

Montag und Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr


Immer noch ein Sonntagskind Vortrag von Barbara Pachl-Eberhart

Gerade deshalb: wieder glücklich „Ich bin ein Sonntagskind. Ich war immer davon überzeugt, das Glück gepachtet zu haben.“ Das sagt Barbara Pachl-Eberhart, die im Jahr 2008 ihren Mann und ihre Kinder bei einem Unfall an einem Bahn-übergang verlor. Nach einer tiefen Krise hat sie ihr Lebensglück wiedergefunden. Noch mehr als das: Das, was sie heute Glück nennt, hat sich vertieft, hat an Qualität gewonnen und beinhaltet heute mehr Aspekte als früher. Was Glück heute für sie bedeutet, was sie inmitten der Krise über das Glück lernen durfte und wie ihr ihre Erfahrung als Clown geholfen hat, selbst in der dunkelsten Zeit ihres Lebens nicht zu verzagen, darüber spricht die Bestsellerautorin und Ehrenbotschafterin der Rote Nasen Clowndoctors in ihrem Vortrag. Do 17. Oktober 2019 18:30 Dauer ca. 1,5 Im Anschluss Gedankenaustausch mit kleinem Imbiss möglich! Volksbanksaal Baden Eingang Grabengasse 17, 2500 Baden Eintritt frei! Herzlich willkommen! Spenden zugunsten der Hospizbewegung Baden Freie Sitzwahl – Einlass 18:00 - Anmeldung nicht erforderlich

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer