DE EN IT RU
Baden bei Wien

Unsere Stadt - Magazin

Die Stadtzeitung

Magazin 01/19
Magazin 01/19

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger!

Immer wieder werde ich darauf angesprochen, welche gute Entwicklung unsere Stadt in den vergangenen Jahren genommen hat. Diese Feststellung wird sehr häufig von Menschen gemacht, die dies von außerhalb – also völlig unvoreingenommen – beobachten.

In dieser Feststellung schwingen Lob, Bewunderung und Anerkennung mit. Es stimmt! Die Entwicklung der Stadt ist eine gute. Baden bietet in allen Lebensbereichen ein breites Angebot. Große Veranstaltungen ziehen viele Besucher an. Als Wirtschaftsstandort ist Baden attraktiv und wir werden um die lebendige Innenstadt und die Geschäftsvielfalt beneidet. Im Familienbereich besteht ein großes Angebot an Kleinkindbetreuung und die Stadt bietet auf meine Initiative bereits zum zweiten Mal auch eine durchgehende Betreuung von Kindergartenkindern in den Sommermonaten an. Ebenfalls zur hohen Lebensqualität tragen die innerstädtischen Grünräume bei, die wir durch entsprechende Beschlüsse des Gemeinderates auch für die Zukunft abgesichert haben.


All das und viel mehr trägt dazu bei, dass Baden in diversen Umfragen immer wieder als Stadt mit höchster Lebensqualität bezeichnet wird. Baden war schon in der Vergangenheit eine Stadt, in der innovative Projekte stets mit viel Weitblick umgesetzt wurden. Das macht Baden so außergewöhnlich und trägt maßgeblich zum besonderen Lebensgefühl und zur Vitalität der Stadt bei. Dieses spezielle „Baden-Gefühl“ werden wir durch die richtigen Entscheidungen auch für die Zukunft erhalten und weiterentwickeln.

Herzlichst, Ihr Bürgermeister

Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek


Liebe Badenerin, lieber Badener!


Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse – das ist auch in Baden so. Ist es dem einen zu lebendig, kann schon der nächste über zu viel Ruhe klagen. Ist es daher überhaupt legitim, von einem Badener Lebensgefühl zu sprechen? Ich bin überzeugt: Das Baden-Feeling gibt es! Erst kürzlich haben sich Bekannte, mit denen wir einen Abend auf der Summerlounge verbracht haben, für die urlaubsgleichen Stunden bedankt…


Unsere Stadt wird von uns allen gemeinsam gestaltet und hat sich in den letzten Jahren über die Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Mit Baden in weiss, dem Fotofestival La Gacilly Baden-Photo, dem Beachvolleyball-Event und vielem mehr ist das Badener Lebensgefühl noch facettenreicher geworden. Die alles umfassende Klammer für das Badener Lebensgefühl ist das Grün – das haben uns ExpertInnen im Rahmen der Markenanalyse bestätigt. Was für uns alltäglich ist, bringt Gäste und neue BürgerInnen ins Schwärmen: die Parkanlagen, der Stadtwald, die liebevoll gepflegten Privatgärten und die vielen Bäume im Stadtbild.


Die Wissenschaft ist sich gewiss, dass uns nichts mehr beruhigt als die Natur. Daher: Passen wir gemeinsam auf sie auf! In diesem Sinne wünsche ich ihnen noch viele erholsame Sommer-Stunden in unseren Parks und Wäldern sowie in einem unserer Gastgärten mit lieben Menschen!


Ihre Vizebürgermeisterin

Dr. Helga Krismer

 

baden.at - Magazin downloaden

Ausgabe 03/19(PDF / 5,3 MB)

Unsere Stadt

Informationen der Stadtgemeinde Baden. baden.at - Magazin

Aktuelle Ausgabe



zum Archiv

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Videos aus Baden

zu den Videos aus Bden
zu den Videos

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer