DE EN IT RU
Baden bei Wien

Bäckermeister Christian P. Deiser baut Backhaus am Haidhof
Erstes Backhaus mit erneuerbarer Energie

Christian P. Deiser beliefert bereits seit Jahrzehnten den Lebensmittelhandel. War er mit seiner Firma die letzten paar Jahre eingemietet, so verwirklicht er sich nun endlich einen großen Traum: Ein energieautarkes Backhaus, das keine fossilen Energien benötigt. „Dass es nicht einfach wird, wenn Behörden und Institutionen noch nie einen solchen Betrieb zugelassen haben, wussten wir. Sagen wir so: es ist und war sehr spannend. Aber jetzt sind wir im Finale. Im Sommer wollen wir hier backen", freut sich Christian P. Deiser. Vize-Bürgermeisterin Helga Krismer schaute bei einem Lokalaugenschein vorbei und überbrachte dem Bauherren die gute Nachricht aus dem Gemeinderat. „Die Stadtgemeinde fördert auch betriebliche Photovoltaik-Anlagen. Als Service überbrachte ich, die einstimmig beschlossenen Förderunterlagen. Für die Stadt ist der Mut und die Ausdauer eines Unternehmens auch wieder Ansporn in Richtung Energiewende", so die Vize-Bürgermeisterin.

Foto%3A+Christian+P.+Deiser+und+Helga+Krismer
Foto: Christian P. Deiser und Helga Krismer

Baden belebt
Shopping

Veranstaltungen

Datum



Suchbegriff (optional)
Suchbergriff (optional)

Kontakt

Abteilung 'Wirtschaftsservice'
Brusattiplatz 3
2500 Baden
+43/2252/86800 DW 615
wirtschaftsservice@baden.at

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer