DE EN IT RU
Baden bei Wien

Stadtchor Baden

Kontaktdaten
Bezeichnung: Adressdaten:
Anschrift: Wassergasse 31
Probenlokal-Saal, 1. Stock
Standort von Stadtchor Baden auf herold.at anzeigen Standort
Tel.: 06767212196
Fax.:  
E-Mail: friederikevock@aon.at
Kontaktperson: Peter Vock (Obmann)

Produkte und Dienstleistungen:

Wir sind ein gemischter Chor, wurden 1899 als Arbeitergesangsverein "Freiheit" gegründet. Seit 20 Jahren nennen wir uns "Stadtchor Baden" Wir haben derzeit 25 aktive Mitglieder.

Unser Repertoir ist breit gefächert (Volkslied - Schwerpunkt: Kärntner Volksliedgut, Kunstlied, Spirituals, sakrale Musik, Schlager, internationales Liedgut, ...).

Besonders wichtig ist uns eine harmonische, freudige Gemeinschaft in unseren wöchentlichen Zusammenkünften sowie das Menschen-Freude-Bereiten bei unseren Auftritten.

Interessierte Sangesfreudige sind herzlich eingeladen, in unsere Proben  "schnuppern" zu kommen. Wir proben mittwochs, 19:00 - 21:00, Wassergasse 31, Saal 1. Stock.

 


WEIHNACHTSKONZERT 2017

Bild 1: Stadtchor Baden

Termin :Sonntag ,den 17.Dezember 2017 Ort : Frauenkirche Baden (Frauengasse 3) Zeit 16.00 Uhr: Veranstalter :"Stadtchor Baden" ,"Jagdhornensemble Anningerblick", Solistinnen . Musikalische Leitung : MMMag. Dr. Abrashev Dauer : voraussichtlich 1Stunde 15 Minuten Freie Spende erbeten


Unser Chorleiter, ein Komponist, Dirigent , Organist und Lyriker

Bild 2: Stadtchor Baden

Maestro Dr. Bojidar Abrashevs zahlreiche Tätigkeiten als Dirigent, aber auch als Komponist sind im In- und Ausland sehr mannigfaltig, bekannt und beliebt. Der Künstler graduierte an der staatlichen Akademie der Musik in Sofia das Doktoratsstudium. Ebenfalls schloss er folgende Studien mit großem Erfolg ab: Magisterium der Chorleitung, der Orchesterleitung sowie der Komposition. Maestro Bojidar Abrashevs große Anzahl von Dirigaten sind durch eine Vielzahl von Konzert-, Ballett- und Opernaufführungen, wie La Traviata, Don Giovanni, La serva padrona, Giselle u.v.m. weltweit bekannt. Der Künstler ist auch als begabter und namhafter Komponist berühmt, somit tritt er ebenfalls als Organist, Pianist und Cembalist auf und präsentiert in seiner regen Konzerttätigkeit die eigenen Werke. Er ist mehrfach ausgezeichneter Preisträger bei vielen namhaften Wettbewerben und erhielt die Goldene Ehrenmedaille von der Slawischen Foundation in Russland. Zugleich ist Dr. Bojidar Abrashev als Literat bekannt. Seine Gedichte sowie Novellen und kurzen Erzählungen, als auch seine Musikwissenschaftlichen Werke werden in seiner Heimat Bulgarien sehr geschätzt.

Schriftgröße:

Kleiner - 100% - Größer